ÜBER UNS
FRAU MILLER PINNEBERG

MOIN MOIN!

WIR SIND FRAU MILLER

Kurz und knapp: Benjamin und Madeleine. Der gebürtige Pinneberger Benjamin betreibt seit 2017 die BEGAS.BAR in Pinneberg – Quellental. Eine Raucherkneipe mit der größten Spirituosenauswahl im ganzen Ort.Schon lange bevor er die Sportsbar übernommen hatte, hat er dort bereits am Wochenende schon die Gläser über den Tresen geschoben. Auch auf der berühmten Hamburger Sternschanze hat er diverse Erfahrungen am Tresen sammeln können – zuletzt in der Walfischbar. Madeleine ist 2011 nach Hamburg gekommen und arbeitet seit dem hauptsächlich in der Gastronomie. Als gelernte Bürokauffrau stand der Wunsch nach Veränderung und so begann alles in der Hafencity im „Chili Club“ am Sandtorkai. Später dann bei Campus Suite angefangen als Aushilfskraft und aufgehört als Store Managerin. Das sollte nicht alles sein und somit dann also als Restaurant Leiterin auf der Schanze.

RESTAURANT & BAR

PINNEBERG

Rustikaler Industrielook, selbstgebastelte Burger, abgefahrene Drinks & eine mega Bierauswahl – in Pinneberg? Natürlich! Bar & Restaurant – Frau Miller. „FRAU MILLER“ vereint die Bereiche Bar und Restaurant, denn die Räumlichkeiten versprühen durch die rustikale Einrichtung Pub Flair. Die Einrichtungen laden zum verweilen ein, nicht zuletzt weil man mit einer kleinen Speisekarte und sämtlichen Getränken aller Art versorgt wird. Ausgewählte Whisky- und Ginsorten dominieren den Abend, ergänzend vom Hahn eine breite Auswahl verschiedener Biersorten. Softgetränke, wie Limos und feinste Kaffeespezialitäten sind für uns selbstverständlich. Frau Millers Küche serviert euch deutsch-amerikanische Küche, genau wie der Name des Ladens. Man legt Wert auf Frische & Regionalität der Produkte, denn das Fleisch wird in unserer Küche verfeinert und Backwaren kommen aus einer Backstube in der Nachbarschaft. Durch die ausgesuchte Vielfalt der Karte werden alle Altersgruppen angesprochen.

SOMMERGARTEN

BIERGARTEN PINNEBERG

Ein ganz wichtiger Wohlfühlfaktor hierbei ist unsere großzügige Sommerterrasse, denn dort werden an lauen Sommerabenden die Pinneberger zusammen kommen und sich umgeben von Grünpflanzen im Mittelpunkt von Pinneberg treffen. Bei Frau Miller das Feierabend Bier mit den Kollegen genießen und während der Mädelsrunde der neusten Klatsch besprechen. Ein Jeder kann sich monatlich über eine After Work Veranstaltung erfreuen. Es kann gut möglich sein, dass hier Mikrophone zum Einsatz kommen, denn Livemusik, oder Karaoke – vieles ist denkbar. Ihr plant eine Veranstaltung, Firmenfeier, Gruppentreffen, Hochzeitsfeier? Es gibt für viele Feste das passende Angebot. In einem Gespräch finden wir sicher auch für Euch das Richtige. >Kontaktformular<. Man muss nicht extra erwähnen, dass wir euch stets mit einem netten Lächeln begrüßen – aber das zeichnet uns aus. Den Nachmittag mit einer Auswahl von Kuchen & Leckereien ausklingen lassen, oder beim After Work dem Barkeeper beim shaken zugucken, oder einfach mal das Abendbrot zuhause liegen lassen und sich von unserer Speisekarte selbst überzeugen. Einfach nur was trinken gehen, auch kein Problem, denn am Tresen, im Restaurant, oder im Sommergarten finden sich natürlich geeignete Sitzgelegenheiten. Hier wird einladend und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.

Folge uns auf Social Media!

WARUM DER NAME

"FRAU MILLER"?

Für uns ist völlig klar, die Hauptrolle hier spielen unsere Gäste. Achtung, hier kommt deutsche Kultur in’s Spiel!
Wer kennt noch Friedrich Schillers Stück „Kabale und Liebe“? Dort spielt die Frau Miller eher eine Nebenrolle. Ähnlich wie bei uns, denn für uns ist völlig klar, die Hauptrolle hier spielen unsere Gäste. Als ein Name für das Schätzchen hier in Pinneberg gefunden werden musste, war uns beiden schnell klar, der ist es. „Frau“ = deutsch, „Miller“ = amerikanisch – so wie die Auswahl unserer Speisekarte. An den großen Tischen mit der ganzen Familie sitzen – kein Problem. Auf den Bierbänken den Männerabend genießen – kein Problem. In den Sonnenliegen den Caipirinha schlürfen – auch das ist möglich.

SO HAT ALLES ANGEFANGEN

PINNEBERG HISTORY

Die 90er wurden dann maßgeblich vom „Marktgraf“ geprägt. 1953 massiv erbaut ist dieses Gebäude seitdem aus Pinneberg nicht mehr weg zu denken. Angefangen hat alles mit unserer Zukunft, denn zunächst wurde dieses Gebäude als Kindergarten genutzt, später war dort ein Kinderarzt ansässig. Die 90er wurden dann maßgeblich vom „Marktgraf“ geprägt. Die Ex-Kultkneipe ist den meisten Pinnebergern immer noch ein Begriff. Zuletzt gab es im „Edelweiss“ deutsch-mediterrane Küche. Die Friedrich-Ebert-Straße in Pinneberg ist Dreh- und Angelpunkt. Zentrum und Lebensmittelpunkt. Man kann sagen, dass kaum ein Pinneberger diese Straße umgehen kann. Durch das Erscheinungsbild des Hauses (siehe Foto) werden täglich mehrere tausend Blicke auf sich gezogen. Es gibt keinen zentraleren und mehr frequentierten Standort in Pinneberg, als diesen.

ANSCHRIFT

Restaurant FRAU MILLER
Friedrich-Ebert-Straße 52
25421 Pinneberg

KONTAKT

Tel: 04101-7877100
WhatsApp: 04101-7877102
E-Mail: moin@fraumiller.de

ÖFFNUNGSZEITEN

DI – DO 17:00 – 22:00
FR & SA 17:00 – 23:00
SO 10:00 – 22:00

Unsere Küche schließt jeweils eine Stunde vor vorher.

Restaurant, Bar & Café, ESSEN & TRINKEN bei FRAU MILLER.
Das Restaurant liegt im Herzen von Pinneberg am wichtigsten Verkehrsknotenpunkt. Eine Bushaltestelle (Bismarckstraße) befindet sich in unmittelbarer Nähe. Der Pinneberger Bahnhof, mit Anschluss an der S-Bahn und der Regionalbahn ist ca. 12 min zu Fuß entfernt.

Anmeldung zum Newsletter

UNSER NEWSLETTER

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über unsere aktuellen Empfehlungskarten, Angebote, Sales und Trends.
Melde dich kostenlos für unseren Newsletter
an und du bist immer auf den neusten Stand.
Warenkorb
Scroll to Top